Unser Team

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Die Kinder machen jeden Tag zu etwas besonderem. Kinder öffnen uns die Augen für eine Welt, die wir längst nicht mehr sehen. Es ist schön die Kinder auf ihrem Weg begleiten zu dürfen uns sie für Neues zu begeistern. Mir ist es wichtig, den Kindern einen Ort zu bieten, wo sie sich wohl, sicher und geborgen fühlen und ihr - Kind sein - ausleben können." 

 

Jenny Hug

Leiterin Kindertagesstätte

Dipl. Fachfrau Betreuung Kind

Berufsbildungsverantwortliche

Kantonale Prüfungsexpertin (alte Bildungsverordnung)

Zertifikat Leadership

Zertifikat Management

Diplom HWD

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Es macht mir grosse Freude, dass ich als Fachfrau Betreuung Kind, die Grundlage für das spätere Leben der Kinder mitentwickelt und begleiten kann. Ich finde, das Schönste an meinem Beruf ist es, wenn ich Kindern Mut zu einem neuen Schritt machen kann und in ihnen neues Interesse zu wecken."  

  

Branka Stracabosko

Gruppenleiterin Tagi

Dipl. Fachfrau Betreuung Kind

Ausgebildete Berufsbildnerin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

" Es ist schön, die Weiterentwicklung der Kinder zu beobachten und einen Teil davon zu sein. Die Kinder geben einem so viel zurück. Ich freue mich immer wieder aufs Neue, einen abwechslungsreichen Tag mit den Kindern zu erleben." 

 

Vanessa Marra

Gruppenleiterin KiTa

Dipl. Fachfrau Betreuung Kind

Ausgebildete Berufsbildnerin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seble Alemseged

Gruppenleiterin KiTa

Dipl. Fachfrau Betreuung Kind

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Ich arbeite gerne mit Kindern. Der Alltag mit ihnen bringt mir täglich neue Herausforderungen welchen ich mich gerne stelle. Der Lohn dafür ist die Wertschätzung und Dankbarkeit der Kinder. Ein Kinderlachen ist unbezahlbar." 

 

Natascha Müller

Miterzieherin

Dipl. Fachfrau Betreuung Kind

Ausgebildete Berufsbildnerin

Amélie Julie Richard

Miterzieherin

Dipl. Fachfrau Betreuung Kind

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Es macht mir grosse Freude, die Kinder zu bekochen. Meine Kochkünste sollen nicht nur schmecken, sondern die Kinder dazu motivieren, Neues zu entdecken. Gleichzeitig zu ihrer gesunden Entwicklung beizutragen finde ich sehr wichtig und interessant." 

 

Margrit Bürgi

Köchin und Mitarbeiterin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Ich arbeite gerne mit Kindern zusammen weil ich täglich beobachten kann, wie unterschiedlich sich die Kinder entwickeln und wie verschieden sie sind. Ich mag die Ehrlichkeit sehr gerne und wie liebenswert sie sind. Sie sind so dankbar, wenn man ihnen Zeit und Aufmerksamkeit gibt und sie haben immer eine positive Ausstrahlung."

 

Gjoana Ceni

Lernende im 2. Lehrjahr

 

"Die Arbeit mit Kindern erfreut mich, da sie mich an die Zeiten erinnern, als ich selbst noch ein herumtobendes Kind war. Die Energie und Freude die sie mit sich bringen, motiviert mich jeden Tag aufs Neue. Jede Familie, welche unsere Kita Turgi besucht, bringt ihre eigene Geschichte mit. Es freut mich die Kinder in einem Teil ihrer Entwicklung begleiten zu dürfen."

Glorian Eric Atanasov Paulangelo

1. Lehrjahr

Ich liebe es, mit den Kindern zu arbeiten und ihnen dabei zu helfen, zu wachsen und sich zu entwickeln. Es ist eine wunderbare und wichtige Aufgabe, sich um Kinder zu kümmern und ihnen iene sichere und liebevolle Umgebung zu bieten.

 

Zozan Darwich

Praktikum mit bke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rikke Peck

Springerin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Ich liebe die Arbeit mit Kindern. Die strahlenden Augen der Kinder zu sehen oder die traurigen wieder zum strahlen zu bringen erfüllen mich mit Freude."

Ursula Büeler

Springerin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Yuri Sacnicté Rodriguez Romero

Küchenhilfe Tagesstruktur

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jenny Zurkinden

Betriebsbuchhaltung