Unser Team

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Die Kinder machen jeden Tag zu etwas besonderem. Kinder öffnen uns die Augen für eine Welt, die wir längst nicht mehr sehen. Es ist schön die Kinder auf ihrem Weg begleiten zu dürfen uns sie für Neues zu begeistern. Mir ist es wichtig, den Kindern einen Ort zu bieten, wo sie sich wohl, sicher und geborgen fühlen und ihr - Kind sein - ausleben können." 

 

Jenny Hug

Leiterin Kindertagesstätte

Dipl. Fachfrau Betreuung Kind

Berufsbildungsverantwortliche

Kantonale Prüfungsexpertin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Es macht mir grosse Freude, dass ich als Fachfrau Betreuung Kind, die Grundlage für das spätere Leben der Kinder mitentwickelt und begleiten kann. Ich finde, das Schönste an meinem Beruf ist es, wenn ich Kindern Mut zu einem neuen Schritt machen kann und in ihnen neues Interesse zu wecken."  

  

Branka Stracabosko

Gruppenleiterin

Dipl. Fachfrau Betreuung Kind

Ausgebildete Berufsbildnerin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

" Es ist schön, die Weiterentwicklung der Kinder zu beobachten und einen Teil davon zu sein. Die Kinder geben einem so viel zurück. Ich freue mich immer wieder aufs Neue, einen abwechslungsreichen Tag mit den Kindern zu erleben." 

 

Vanessa Marra

Miterzieherin

Dipl. Fachfrau Betreuung Kind

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Ich arbeite gerne mit Kindern. Der Alltag mit ihnen bringt mir täglich neue Herausforderungen welchen ich mich gerne stelle. Der Lohn dafür ist die Wertschätzung und Dankbarkeit der Kinder. Ein Kinderlachen ist unbezahlbar." 

 

Natascha Müller

Miterzieherin

Dipl. Fachfrau Betreuung Kind

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Mir liegt jedes Kind als Individuum sehr am Herzen. Mir ist es wichtig, dem Kind Sicherheit, Geborgenheit und Raum zur Selbstverwirklichung zu bieten. Ich bin der Auffassung, dass ein Kind nicht durch Worte erzogen wird, sondern durch Vorbilder" 

 

Nicole Kottmann

Miterzieherin

Dipl. Fachfrau Betreuung Kind

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Es macht mir grosse Freude, die Kinder zu bekochen. Meine Kochkünste sollen nicht nur schmecken, sondern die Kinder dazu motivieren, Neues zu entdecken. Gleichzeitig zu ihrer gesunden Entwicklung beizutragen finde ich sehr wichtig und interessant." 

 

Margrit Bürgi

Köchin und Mitarbeiterin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Seit ich klein bin ist es mein Traumberuf, mit Kindern zu arbeiten. Bei der Arbeit mit Kindern geht es für mich um mehr als nur mit den Kindern zu spielen und auf sie aufzupassen, sondern ich möchte ihnen spielerisch und voller Freude neue Lebenserfahrungen und Wissen mit auf den Weg geben. Mich erfüllt es immer wieder, die Kinder mit strahlenden und glücklichen Augen zu erleben."

 

Amelie Richard

Lernende im 2. Lehrjahr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gjoana Ceni

Praktikantin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rikke Peck

Springerin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Ich arbeite gerne mit Kindern weil ich jeden Tag aufs Neue, Herzerwärmende Momente mit ihnen erleben und teilen darf."  

 

Meo Mazzei

Zivildienstleistender

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ursula Büeler

Springerin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jenny Zurkinden

Betriebsbuchhaltung