Glücklich ist, wer das Leben in Farben geniesst

Unser Monatsthema sind die Farben. Wir lernen in den nächsten Wochen spielerisch die Farben kennen, setzen die Farben in unseren kreativen Tätigkeiten ein, experimentieren mit Farben und beobachten dabei, wie sich die Farbe verändert. Was passiert wenn wir die unterschiedlichsten Farben mit Schwarz oder Weiss mischen? Welche Farben entdecken wir in der Natur oder auf unserem Teller? Wir sind gespannt.

Die Osterhasenfabrik

Plötzlich war er da! Osterhase Otto ist zu besuch und hat es sich in unserem liebevoll vorbereiteten Osternest bequem gemacht. Er ist schon alt und braucht unsere Hilfe. Er erzählt uns, was es alles in einer Osterhasenfabrik zu tun gibt. Wir dürfen ihn bei diesen anspruchsvollen Aufgaben unterstützen. Schaut mal her was wir alles gemacht haben.

Die 5. Jahreszeit, endlich Fasnacht!

Wir freuen uns, mit den Kindern in die bunte Welt der der 5. Jahreszeit einzutauchen. Unser nächstes Monatsthema ist Fasnacht und die KiTa wurde bereits entsprechend dekoriert. Die Kinder dürfen verkleidet in die KiTa kommen. Auch steht ihnen in unserer Themenecke eine grosse Auswahl an Verkleidungen bereit. Basteln, schminken und musizieren gehört selbstverständlich auch in unser Wochenprogramm. Wir sind gespannt, wie viele Tiere, Prinzessinnen oder Superhelden wir in diesen Wochen in der KiTa betreuen werden.  

D Flöckli tanzed jupedihee *sing*

Auch wenn draussen der Schnee auf sich warten lässt, haben wir den Winter bei uns in der KiTa etwas leben lassen. Die Kinder haben zu unserem Monatsthema "Winter", verschiedene Aktivitäten auf dem Programm. Es wird fleissig gebastelt, dekoriert, gesungen und getanzt.

Advent, Advent ein Lichtlein brennt

Mit voller Vorfreude haben wir mit den Kindern gebastelt und dekoriert. Tatsächlich ist bei uns am

1. Dezember ein Weihnachtswichtel eingezogen. Leider ist er etwas schüchtern und zeigt sich nicht wenn das Haus voller Kinder ist. Aber in der Nacht ist er fleissig und bereitet für uns tolle Aktivitäten vor. Mit einem Stern in der Kindergarderobe symbolisiert er uns, wer als nächstes das Adventstürchen öffnen darf. Wer ist wohl morgen dran? Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit.

Der Herbst ist da, hurra!

Wir Starten in unser nächstes Gruppenthema passend zur Jahreszeit. Der Herbst bringt viele interessante Veränderungen in der Natur mit sich, welche wir mit den Kindern gemeinsam beobachten und entdecken werden. Mit unseren gebastelten und gemalten Kunstwerken, dekorieren wir unsere KiTa passend zum Herbst. Gerne teilen wir unsere Freude mit Ihnen:

Jahresbericht 2021

Jahresbericht 2020

Jahresbericht 2020w.pdf
Adobe Acrobat Dokument 390.4 KB

Jahresbericht 2019

Jahresbericht 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 550.9 KB

Jahresbericht 2018

Jahresbericht18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 257.0 KB
Jahresbericht Verein Kita Dammweg 2018_1
Adobe Acrobat Dokument 426.5 KB

Jahresbericht 2017

JahresberichtKita17.pdf
Adobe Acrobat Dokument 161.1 KB
Jahresbericht Verein Kita Dammweg 2017_1
Adobe Acrobat Dokument 354.5 KB

Jahresbericht 2016

Jahresbericht_Verein_Kita16_final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 203.1 KB
JahresberichtKita16.pdf
Adobe Acrobat Dokument 304.4 KB

Jahresbericht 2015

Jahresbericht_Verein_Kita 2015
Jahresbericht15.3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 278.0 KB
JahresberichtKita15.pdf
Adobe Acrobat Dokument 274.6 KB

Jahresbericht 2014

Jahresbericht_Verein_Kita14_final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 282.3 KB
JahresberichtKita14.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.6 KB